Bedingungen für die Vergabe des Dissertationspreis

Vergabebedingungen des Preises der Dr. Jörg Haider Privatstiftung für herausragende Dissertationen:

Die Dr. Jörg Haider Privatstiftung stiftet einmal im Jahr bis zu 3 Preise (idHv je € 3.000,00) für herausragende Dissertationen aus dem Gebiet des Verfassungs-, Verwaltungs-, Sozial-, oder Europa- und Völkerrecht.

Kandidaten können sich selbständig bewerben oder auf Empfehlung von Mentoren nominiert werden. Eingereicht werden können alle frühestens 18 Monate vor dem Beginn der Bewerbungsfrist mit zumindest einem „Sehr gut“ bewerteten Dissertationen, die an einer österreichischen juridischen oder sozialwissenschaftlichen Fakultät approbiert und noch nicht publiziert wurden.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 1.1. bis 30.04. jeden Jahres.

Eine von der Stiftung ausgewählte Jury wählt unter den eingesendeten Dissertationen maximal 3 aus, die mit dem Preis ausgezeichnet werden sollen. Die Vergabe von Sonderpreisen bleibt vorbehalten.

Es besteht kein Rechtsanspruch und behält sich die Stiftung vor jedes Jahr auch weniger Preise, oder keine Preise zu vergeben.

Einreichstelle und weitere Informationen:
Dr. Jörg Haider Privatstiftung
Wollzeile 29
1010 Wien
email: scheer@ra-scheer.at

225.jpg