Läufer tun Gutes – für sich – und Andere!

Unter diesem Motto starteten die Laufbegeisterten beim Jörg Haider Gedenklauf.
Spitzensportler bezwangen die anspruchsvolle 19,5 km lange Strecke über Tanzenberg. CHRISTIAN EBERDORFER, mit 1,10,42 ging als Gewinner durch Ziel und gewann den Startplatz für den Ironman 2012.
Die historisch bedeutsame Strecke, vorbei am Herzogstuhl mit 8,5 km, begeisterte viele Nordic Walker, Athleten und Hobbyläufer. Als jüngster Finisher beim Kinderlauf mit knapp 3 Jahren nahm KRAIJ MIKLAS seine Medaille und den Ehrenpreis voller Stolz in Empfang.
Mit welcher Begeisterung Ziel-Einläufer begrüßt werden, darüber konnten sich auch einige beeinträchtigte Menschen freuen. Ganz im Sinne des Inklusion-Gedankens sorgten die Musiker von „Musica Kontakt“ bei dieser Laufveranstaltung für den musikalischen Schwung.

Bei strahlendem Wetter genossen Besucher wie Läufer die eindrucksvolle Kulisse des Maria Saaler Hauptplatzes sowie die Stimmung dieser Laufveranstaltung, die Geschichte, Sport und das soziale Engagement verbindet.

Der Reinerlös kommt wiederum dem Marienhof in Maria Saal zugute.

Mehr Fotos gibts auf mein-Klagenfurt.at

126.jpg